Cowboy2004
Gast
 |
|
hi,
also du könntest ruhig etwas anhängen, das
beschreibt wie z.b. der ladevorgang beim
g36 vor sich geht. 8ladehebel ziehen usw8
aber ansonsten ganz gut
|
|
11.02.2004 14:35 |
|
Crah_o
Gast
 |
|
Kann mir einer sagen wie ich bei meiner G36 die waffe spanne?
Ich hab glaub ich den Spannhebel gefunden, aber es gibt keinen Spannwiederstand.
Kann mir einer helfen??
|
|
14.08.2004 11:59 |
|
thoriiin
Gast
 |
|
das ist so nicht richtig, das NSA 80 von zeiss kann auf das G36, die PzFst3, den Laserentfernungsmesser HALEM2, sowie in zukunft auf das MG4 montiert werden, für das G22 gibt es den Nachtsichtvorsatz NSV 80!!!
|
|
06.05.2005 21:51 |
|
gast
Gast
 |
|
Hallo
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Da gerade nach der ZDv gefragt wurde mische ich mich mal kurz ein.
Ja ich habe die TDv 1005/058-12 zur Hand. Darin wird das Notvisier nicht erwähnt. Meines Wissens existiert dieses Notvisier an der von der Bundeswehr (abgesehen von sagen wir einigen Sonderausführungen in der Nähe von Calw und Eckernförde http://www.forum-waffen.de/wbb2/images/smilies/wink.gif
Augenzwinkern ) beschafften Ausführungen nicht.
Dieses sogenannte mechanische Notvisier befindet sich nur am G36E. An diesem fehlt das duale HKV was man auch an der veränderten Bauhöhe (mit Stangenmagazin) von 285 mm (G36E) statt 320mm (G36) sehen dürfte.
mfg
|
|
08.05.2005 21:21 |
|
mister 45
Mitglied

Herkunft: Einer der Freistaaten
| Level: 36 [?] |
| Erfahrungspunkte: 855.908 |
| Nächster Level: 1.000.000 |
|
 |
|
Verschluß zerlegen:
1. Sicherungsbolzen nach links herausdrücken (Hilfsmittel: Spitze des Gaskolbens),
2. Schlagbolzen nach hinten entnehmen,
3. Verschlußkopf nach vorne ziehen,
4. Steuerbolzen nach links herausnehmen,
5. Verschlußkopf nach vorne entnehmen.
Zerlegen des Magazins:
1. Magazin mit dem Magazinboden so nach oben in die Hand nehmen, daß sich der Daumen auf der Seite mit den Rastungen am Magazinboden befindet.
2. Mit der anderen Hand Magazinboden umfassen.
3. Mit dem Daumen direkt unterhalb des Magazinbodens das Magazingehäuse kurz zusammendrücken und gleichzeitig Magazinboden bis zur zweiten Rast abziehen.
Vorsicht! Magazinfeder steht unter Spannung, Magazinfeder mit dem Daumen gegen Herausspringen sichern.
4. An gleicher Stelle noch einmal auf das Magazingehäuse drücken und Magazinboden langsam ganz abschieben.
5. Magazinfeder und Zubringer entnehmen.
Das steht da aber net drinne in der Bedienungsanleitung, oder ????
Wenn ja, das kanns nur bei der BW geben...
Welcher Normallanzer nimmt denne das Magazin auseinander oder gar den Verschluß, hat eh zuviele Teile das Mistding, die verloren gehen können und das möglichst noch in nem schlammigen Schützenloch...
Die werden es nie lernen....
__________________ "Grundlage der freien Regierung ist das Mißtrauen ... Mißtrauen läßt uns Sicherungsvorschriften in die Verfassung aufnehmen, die jene bindet, denen wir verpflichtet sind, Macht anzuvertrauen." Thomas Jefferson, 3. US-Präsident (1801-1809)
|
|
19.05.2005 11:02 |
|
Mas10
Gast
 |
|
wenn man bei dem neuen reflex visier des g36 genau oben auf das visier schaut sieht man ein winzig kleines notvisier *notiz*
|
|
11.06.2005 19:29 |
|
KSK9
Gast
 |
|
Was soll hier heisen "Welcher Normallanzer nimmt denne das Magazin auseinander oder gar den Verschluß, hat eh zuviele Teile das Mistding, die verloren gehen können und das möglichst noch in nem schlammigen Schützenloch..."?!?
Es gibt bei diesem scheiß Plastikspielzeug eben Situationen, in denen man auch den Verschluß im Schützenloch zerlegen muß. Wer dabei Teile verliert steht entweder unter schwerem Feindfeuer oder ist einfach nur unfähig. Ich mußte selber im Gefecht schon den Verschluß zerlegen und hätte ich es nicht im "schlamigen Schützenloch" gelernt, könnte ich dies wohl nichtmehr schreiben. Und zum Magazin zerlegen: Wenn sich die Feder verklemmt und man nicht weis wie man das Magazin zerlegt, kann man die Waffe wohl kaum wieder laden, oder!?
|
|
09.07.2005 14:59 |
|
mister 45
Mitglied

Herkunft: Einer der Freistaaten
| Level: 36 [?] |
| Erfahrungspunkte: 855.908 |
| Nächster Level: 1.000.000 |
|
 |
|
| Zitat: |
Original von KSK9
Was soll hier heisen "Welcher Normallanzer nimmt denne das Magazin auseinander oder gar den Verschluß, hat eh zuviele Teile das Mistding, die verloren gehen können und das möglichst noch in nem schlammigen Schützenloch..."?!?
Es gibt bei diesem scheiß Plastikspielzeug eben Situationen, in denen man auch den Verschluß im Schützenloch zerlegen muß. Wer dabei Teile verliert steht entweder unter schwerem Feindfeuer oder ist einfach nur unfähig. Ich mußte selber im Gefecht schon den Verschluß zerlegen und hätte ich es nicht im "schlamigen Schützenloch" gelernt, könnte ich dies wohl nichtmehr schreiben. Und zum Magazin zerlegen: Wenn sich die Feder verklemmt und man nicht weis wie man das Magazin zerlegt, kann man die Waffe wohl kaum wieder laden, oder!? |
|
Was meine Einstellung dazu nur bestätigt.... Plastikschrott³...
Ich glaube die Russen haben mit ihrer AK solche Probleme net...
Übrigens schöne Story, so schön dramatisch... hallo Gefecht, auf welchem Übungsplatz hatn das stattgefunden ????
__________________ "Grundlage der freien Regierung ist das Mißtrauen ... Mißtrauen läßt uns Sicherungsvorschriften in die Verfassung aufnehmen, die jene bindet, denen wir verpflichtet sind, Macht anzuvertrauen." Thomas Jefferson, 3. US-Präsident (1801-1809)
|
|
11.07.2005 10:38 |
|
|